VERANSTALTUNGEN & HOCHZEITEN
... WIR kümmern uns um IHREN Event
Üppige Hortensien, weißer Lavendel, Rosenstöcke und Marillenbäume: unser Garten macht Lust, zu das Leben zu genießen. Am Fuße der mächtigen Lössterrassen, umgeben von Weinstöcken, lässt es sich hier entspannt feiern. Hochzeiten stehen dabei ganz oben auf der Liste unserer Events – und zwar rund ums Jahr.
Kein Wunder, gibt es doch ganz wenige Plätz mitten im Weingarten, an denen sowohl die Trauung als auch die anschließende Feierlichkeit möglich sind. Und allen, die eine Winterhochzeit bevorzugen, steht unser 400 Jahre alter Weinkeller zur Verfügung. Er ist übrigens auch ein romantisches Backup für kurzfristig verregnete Sommerhochzeiten – aber Achtung: Weste nicht vergessen. Unser Wein braucht es konstant kühl.
Bei uns wird sich wohlfühlen, wer Individualität und eine unbeschwerte Atmosphäre sucht. Egal ob Firmenevent, Seminar, Weihnachtsfeier, Geburtstagsfeier oder Heirat – mit einer Location muss man sich identifizieren können. Authentische Feste, bei denen alle Details harmonieren, bleiben in Erinnerung.
Und das bieten wir Euch:
- Exklusive Miete unseres Weinguts mit allen vorhandenen Räumlichkeiten
- Indoor Saal mit großen Fensterfronten und direktem Ausgang über eine Terrasse in den Garten
- Minimum 40, maximal 100 Personen
- Optimale Bestuhlung für ein gesetztes Essen: 70-80 Personen
- Hochzeitspavillon im Garten (standesamtliche Trauung, kirchliche Trauung, freie Zeremonie)
- Parkplätze vorhanden
UNSER SERVICE
Ganz einfach – wir unterstützen das Gelingen eures Festes. Für den gesamten Planungszeitraum über die Durchführung und Abwicklung eures Events bis zur Nachbetreuung steht euch seitens unseres Weinguts eine Ansprechperson zur Verfügung. Unser Service inkludiert die Koordination von Catering, Musik, Technik und vielem mehr – von der Anlieferung des Blumenschmucks über das Verlegen von Kabeln bis zur Betreuung während der Feier.
Wir nehmen nur eine Veranstaltung pro Wochenende an. Ihr habt also keinen Stress und nutzt unsere Location exklusiv. Caterer, Floristen und Dekorateure haben genug Vorlaufzeit, um mit euch ein unvergessliches Fest zu inszenieren. Wir geben euch Zeit für größtmögliche Individualität.
CATERING, ÜBERNACHTUNG, DEKO & CO
Wir stellen euch eine Liste ausgewählter Caterer, Übernachtungsbetriebe und sonstiger relevanter Dienstleister aus unserer Umgebung zur Verfügung. Vom einfachen Heurigenbuffet über eine Grillstation im Garten bis zur Haubenküche ist alles denkbar und möglich. Die finalen Vorbereitungen können in unserer Küche vor Ort getroffen werden. In und um Rohrendorf gibt es ausreichend Unterkünfte jeder Kategorie und durch unsere Nähe zu Krems an der Donau haben wir eine gute – auch öffentliche – Verkehrsanbindung.
Deko und Musik bringt ihr selbst oder engagiert entsprechende Anbieter – wir sind für alles offen. Unser Garten ist verkabelt, wir können auch Starkstromleitungen legen möglich, unsere Terrasse Bühne oder Tanzfläche, auf der Wiese spielt die Band – ganz wie es euch gefällt.
GETRÄNKE
In Sachen Getränke werdet ihr vollumfänglich von uns versorgt. Der Wein kommt natürlich exklusiv von unserem Weingut. Auf Wunsch bieten wir einen Rundgang durch unseren 400 Jahre alten Weinkeller oder eine Weinverkostung an.